Geschäftsführer Architektur (m/w/d) (Vollzeit)

MÖCHTEST DU MIT UNS NEUE LEBENSRÄUME SCHAFFEN? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Geschäftsführer Architektur (m/w/d), die sich mit Talent und Leidenschaft einbringen, Spaß an ihrer Arbeit haben und die ihre Potenziale weiter entwickeln wollen.

Geschäftsführer Architektur (m/w/d) (Vollzeit)

Standort

Ludwigshafen am Rhein

Arbeitsbereiche

Architektur, Projektplanung, Projektleitung

Startdatum

Nach Verfügbarkeit

Arbeitszeit

Vollzeit

Einstieg als

Experte, Master of Arts, Architekt

Firma

AA Plan GmbH & Co. KG

Lineal und Bauplan im vordergrund, Mann zeichnet im hintergrund auf dem Plan Architekt

Ihr Profil

Stärken

Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Architektur (M.Sc.), Bauingenieurwesen o.ä.) sowie einschlägige Berufserfahrung
Umfassende Erfahrung in einer Management- oder

Geschäftsbereichsleitungsfunktion, vorzugsweise auf internationaler Ebene in der Bau- und Immobilienbranche

Nachgewiesene Erfolge beim Aufbau und der Entwicklung von Direkt- und Partnerbusiness sowie Erfahrung in der Arbeit in einem unternehmerischen Umfeld, kombiniert mit starken IT-Kenntnissen

Rechtliche Kenntnisse der Rechte und Pflichten von Geschäftsführer auf dem deutschen Markt (in Bezug auf die Rechtsform der GmbH)

Versiert in strategischen und operativen Entscheidungsprozessen mit direktem

Einfluss auf die Gewinn- und Verlustrechnung

Hocheffektiver Kommunikator und Motivator mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, Stakeholder-Management und Einflussnahme

Kreative und visionäre Treiber von Innovationen; lösungsorientiert;

stark in der operativen und praktischen Umsetzung

Solide Führungsqualitäten gepaart mit einer pragmatischen und hoch motivierenden "Can-do"-Einstellung, einem hohen Maß an Organisation und Struktur;

Werteorientierter, integrativer und verlässlicher Führungs-, Kommunikations- und Arbeitsstil.

Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu befähigen.

Hohe Teamorientierung und Sozialkompetenz sowie moderne Leadershipskills

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache

Reisebereitschaft

Einstellung

Sie sind pünktlich, zuverlässig und haben eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sie pflegen einen guten und höflichen Umgang mit Kundinnen und Kunden und sind zeitlich flexibel.

ERFAHRUNG

Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Architektur und ggf. einige Jahre Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Kalkulation und/oder der Bauleitung.

Ihre Aufgaben

Das Management-Team besteht aus zwei Geschäftsführer (m/w/d), wobei eine Rolle eher intern ausgerichtet ist und die zweite Position des zukünftigen Geschäftsführers (m/w/d) für die Bereiche P&L, Strategie, Vertrieb und Marketing verantwortlich ist. Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) berichtet direkt an den

In diesem Zusammenhang ist der zukünftige neue Geschäftsführer (m/w/d) für die Positionierung und den Außenauftritt, sowie für die Sicherung und den Ausbau der Geschäfts- und Kundenabdeckung in ganz Deutschland verantwortlich.

Die Aufgabenschwerpunkte umfassen im Wesentlichen folgende zwei Bereiche:

Leadership, Managementteam sowie Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft: Partnerschaftliche Zusammenarbeit und enge Abstimmung im Management-Team sowie gemeinsame Schaffung einer modernen Unternehmens-, Führungs- und Kommunikationskultur im gesamten Unternehmen

Entwicklung einer Strategie für den deutschen Markt sowie Netzwerkpflege Führung, Management und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams sowie zukunftsorientierte Ausrichtung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel, das angestrebte Wachstum und damit die strategischen Ziele im Markt zu erreichen
Strategischer Vertrieb und Marketing / Kommunikation:
Gesamtverantwortung für den Ausbau der Geschäfts- und Kundenabdeckung in Deutschland sowie die Erreichung der Umsatz- und strategischen Ziele Steigerung des in Deutschland unter Berücksichtigung eines ausgewogenen Kundenportfolio inkl. Erstellung eines strategischen Business Plans und daraus Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Fokus auf den Bereich

Entwicklung, Umsetzung und Überwachung strategischer Vertriebs- und Marketingaktivitäten (Cross-Selling-Aktivitäten, Strategiedefinitionen, Geschäftsplanentwicklung)

Vollumfängliche Umsatz- und Leistungsverantwortung; Festlegung und Kontrolle des Budgets sowie regelmäßiges Reporting unter Einbeziehung relevanter Kennzahlen Weiterentwicklung des innovativen Produktportfolios, angepasst an die Markt- und Kundenbedürfnisse unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen dadurch Erhöhung der Markenbekanntheit und des Geschäftsvolumens Aktives Key Account Management für die strategisch wichtigsten Kunden sowie aktive Teilnahme an relevanten Messen und Veranstaltungen sowie Aufbau eines relevanten „Netzwerks“

Runscheibenlineal und Bauplan auf einem Tisch

Was wir bieten

Das geeignete Umfeld für eigenverantwortliches Handeln mit großem Gestaltungsspielraum eine Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein kollegiales Team mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Attraktive fachliche und fachübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten. Moderne Arbeitsbedingungen einschließlich digitaler Hilfsmittel. Eine leistungsgerechte Vergütung. Einen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung, sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen.

Fragen Sie nach

Standort

Am Sandloch 4

67065 Ludwigshafen 

Ihre Kontaktperson

Tel. +49 (0) 176 70411704

E-Mail: karriere@ams-groupe.de

Unsere Öffnungszeiten

MON – FRE 08:00 – 18:00

SAM – SON GESCHLOSSEN

Standortvorteile

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Bahnhof sowie Bushaltestelle sind in 5 min zu Fuß erreichbar

SPORT & GESUNDHEIT

Fitnessstudio in 2 Minuten zu Fuß erreichbar

SHOPPING

Attraktive Einkaufsmöglichkeiten problemlos zu Fuß erreichbar

NAHERHOLUNG & FREIZEIT

Ausreichende Möglichkeiten zur Naherholung und Freizeitgestaltung

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